Anja Wicker

DM 2010

Deutsche Meisterschaft Ski Nordisch/Biathlon

Von 12.02.-14.02.10 hat in Isny und Nesselwang die DM stattgefunden. Die Wettbewerbe begannen am Freitagabend mit einem Sprintrennen bei Flutlicht. Die einzelnen Klassen starteten in einem Massenstart. Dabei kam ich vor meiner Konkurrentin Martina Willing ins Ziel und holte somit meinen ersten Deutsche Meistertitel in der Klasse der Aktiven.

Samstags bin ich nach Nesselwang, um den Biathlon Wettkampf zu bestreiten.
Die Frauen sitzend mussten eine 1,5km Runde dreimal absolvieren und zweimal schießen.
Beim Schießen habe ich leider nicht meinen besten Tag erwischt und schoss fünf von zehnmal daneben. Trotz allem gewann ich die Goldmedaille.

Zum Abschluss am Samstag war die Mittelstrecke wieder im Langlaufstadion in Isny an der Reihe. Auch hier gab es wieder einen Massenstart. Bei leichtem Schneefall habe ich auch diese Strecke als erste gemeistert.

Das war der perfekte Abschluss für die letzten drei sehr anstrengenden aber ereignisreichen Wochen!

zurück